Impressum

 

 
Home
Impressum
Udenheimer Wegweiser

Impressum

Eine der wichtigsten Sachen im Internet ist das Impressum. Denn wer das nicht durchgelesen hat, weiß eigentlich

gar nicht, auf welche Gefahren er sich gerade einlässt ;-) Leider zwingt mich unser Gesetzgeber dank - vorsichtig

ausgedrückt - interessanter Entscheidungen vor Gericht, folgenden Satz zu veröffentlichen, den Sie bitte durchlesen

und zur Kenntnis nehmen.

Der Betreiber der Internetseiten   www.Gemeinde-Schornsheim.de  ist ausschließlich für die Seiten verantwortlich, die redaktionell

von ihm betreut werden. Dazu gehören ausschließlich die im Menü links direkt erreichbaren Seiten und auch nur dann,

wenn nicht andere Autoren im Text genannt werden. Für alle weiteren Seiten und deren Inhalte, die über

 www.Gemeinde-Schornsheim.de erreichbar sind und/oder in Unterverzeichnissen liegen (wie etwa Vereinsseiten), wird keine

 Verantwortung übernommen. Für die Inhalte der auf allen Seiten von  www.Gemeinde-Schornsheim.de  angebrachten Links ist der

Betreiber der Internetseiten  www.Gemeinde-Schornsheim.de  nicht verantwortlich.

Einen Teil der Bilder beim Surfen im Netz gezogen - andere wurden mir zu gemailt. Meines Wissens nach sind die

Bilder frei von Rechten Dritter. Sollte dies bei einer der Animationen nicht der Fall sein, bitte ich um Mitteilung per Mail an

norbert.messinger@online.de

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Copyrightrechte zu verletzen beabsichtige und auf Wunsch

eine Grafik sofort entferne.

Webmaster Gemeinde-Schornsheim.de

Norbert Messinger

Karl- Marx-Strasse 10

D-55288 Schornsheim

Germany

@ norbert.messinger@online.de

 

 

Und nun zu den erfreulicheren Sachen: Den "Dankeschöns".

Vielen Dank an

Diese Webseite zu gestalten hat mir besonders viel Freude bereitet, da ich als gebürtiger Schornsheimer ja noch viele alte Gebäude,

die teilweise schon abgerissen sind, noch aus meiner Jugendzeit kenne.

Den Heyerbaum, die Schinderhannes - Höhle, den Dunklen - Busch und die angrenzenden Wiesen waren für uns Kinder ja zum Abenteuer -

Spielplatz geworden. Da haben wir uns aus Schilf und Weideästen Pfeil und Bogen gebastelt, da wurde der Bach gestaut, Frösche

gefangen und natürlich auch einmal in die Schinderhannes-Höhle gegangen, obwohl es uns verboten wurde, wegen der Einsturzgefahr.

Aber als Kinder war uns das nicht so bewusst geworden und wir hatten ja auch nicht so viel Spielzeug wie unsere heutige Jugend.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei nachstehenden Personen bedanken, die mich mit Bild - und Schriftmaterial

unterstützt haben. Ich hoffe, einige Besucher wird diese Webseite Freude bereiten und vielleicht wird noch irgend jemand zu Hause Bilder,

Schriftstücke, oder eine kleine Geschichte auf Lager haben, die ich dann noch auf dieser Webseite veröffentlichen kann.

Vielen Dank an die Fam. Georg Dürr, die mir die vielen Postkarten und Bilder zur Verfügung stellte. Herr Dürr hat in jahrelanger Arbeit

diese Postkarten gesammelt, eine davon wurde einmal von einem Franzosen in seine Heimat gesendet, wurde dann auf dem Pariser Flohmarkt

entdeckt und ist wieder zurück nach Schornsheim gekommen.

Bei der Fam. Karl Fritsch, die mir die Ortschronik und Bilder zur Verfügung stellten.

An alle Beteiligten nochmals vielen Dank

Norbert Messinger

Februar 2001

Norbert Messinger

Georg Dürr

Karl Fritsch

 

 

Home | Impressum | Udenheimer Wegweiser